Komm ins Team Röder und werde ZFA (m/w/d)

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Zahnarztpraxis in Wetzlar

Ein Job mit Leidenschaft und Sinn

Werde Teil einer Zahnarztpraxis, die nicht nur Spaß bei der Arbeit hat, sondern Dich fördert und Deine Arbeit wertschätzt (+ viele weitere Vorteile).

Zeit ist unsere kostbarste Ressource. An vielen Tagen verbringen wir mehr Zeit am Arbeitsplatz als mit unserer Familie. Gerade dann ist es wichtig, eine Aufgabe zu haben, die uns erfüllt, sinnvoll ist und anderen Menschen hilft.

Wir lieben Zahnmedizin!

Was wir Dir bieten:

Hand-in-Hand arbeiten

Ausbildung zur ZFA: Hand in Hand Arbeiten bei Zahnarzt Dr. Roeder
Wir sind fest davon überzeugt, dass es sich im Team viel besser Arbeiten lässt.

Familiäres Team

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei Zahnarzt Wetzlar Dr. Roeder - Familiäres Team
So kommst du jeden Tag aufs Neue gerne zur Arbeit

Moderne und digitale Praxis

Ausbildung zur ZFA Zahnarzt Wetzlar: moderne digitale Praxis
erleichtert dir den Arbeitsalltag.

Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich,

Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei Zahnarzt Wetzlar Dr. Röder - Respekt und Wertschetzung
da durch unser tolles Team die Praxisabläufe gesichert werden.

Zusammen lachen und Spaß haben

Herzliches und kollegiales Team bei Zahnarzt Dr. Röder in Wetzlar
Ohne Spaß wäre es doch auch langweilig.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Vorteile einer Ausbildung zur ZFA bei Zahnarzt Wetzlar - flexible Arbeitszeit
Wir arbeiten im Schichtdienst mit flexiblen Arbeitszeiten.

Praxis im Stadtzentrum von Wetzlar

Jobs bei Zahnarzt Wetzlar - zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung
Dein modernes & attraktives Arbeitsumfeld mit eigenem Praxislabor.

Spätere Übernahme & pünktliche Zahlung

Attraktives Gehalt mit Benefits bei Zahnarzt Dr. Röder in Wetzlar
sind für uns selbstverständlich.

Wer wir sind

Unsere Zahnarztpraxis im Herzen von Wetzlar verhilft Patienten seit über 35 Jahren zu gesunden und schönen Zähnen. Wir bieten gebündelte Fachkompetenz unter einem Dach mit einem service- und qualitätsorientiertes Behandlungskonzept für Groß und Klein. Unser Angebot erstreckt sich von Prophylaxe bis hin zur Parodontologie, Prothetik, Implantologie und darüber hinaus.

Seit Januar 2023 betreiben wir unseren zweiten Standort in Gießen. Unser Ziel ist es, eine modern ausgestattete Zahnarztpraxis aufzubauen, die alle Gebiete der Zahnheilkunde abdeckt und auf die Stärken einer Mehrbehandlerpraxis setzt. In unserer Praxis in Wetzlar haben wir bereits gute Erfahrungen mit diesem Konzept gemacht und möchten dies auch im Zentrum von Gießen umsetzen.

  • Wir sind ein Team, dass Hand-in-Hand arbeitet und unterstützen uns gegenseitig.
  • Wertschätzung und Respekt sind selbstverständlich für uns und die Betreuung unserer Patienten steht für uns an erster Stelle.
  • Wir lachen zusammen und erlauben uns auch mal den ein oder anderen Spaß.
  • Unsere Praxis ist mit der modernsten Technik ausgestattet. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern gerne individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und bieten dir eine gute und langfristige Arbeitsperspektive.

Was machen ZFA’s eingentlich?

  • Patienten betreuen
  • Behandlungen von Patienten vorbereiten
  • Bei verschiedenen Zahnbehandlungen assistieren
  • Termine und Abläufe in der Praxis organisieren
  • Behandlungen dokumentieren
  • Zahnärztliches Verbrauchsmaterial bestellen
  • Über Umweltschutz, Entsorgung und Medizintechnik informiert sein und danach handeln
  • Ängstliche Menschen beruhigen

Das sagen Deine neuen Kollegen

  • Michelle: „Ich habe mich damals für diese Ausbildung entschieden, weil dieser Beruf sehr abwechslungsreich ist. Den Kontakt zum Patienten empfinde ich als sehr angenehm und es macht mir Spaß auch mal mit den Patienten lachen zu können.“
  • Lena: „Ich arbeite gern als Prophylaxe-Assistentin, weil ich dafür sorgen möchte, dass unsere Patienten ihr strahlendes & gesundes Lächeln behalten und uns weiterhin ihr Vertrauen schenken. Dies bestätigt mich immer wieder, dass ich vor 30 Jahren die richtige Entscheidung getroffen habe und meine Ausbildung bei der Zahnarztpraxis Dr. Röder begonnen habe.“
  • Jacqueline: „Durch die Ausbildung in der Zahnarztpraxis Dr. Röder & Kollegen habe ich meine Leidenschaft für die Verwaltung entdeckt. Hier habe ich die Möglichkeit mit Patienten zusammen zuarbeiten und gleichzeitig trage ich im Hintergrund zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei.“

Wir wollen unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben – am liebsten zusammen mit Dir!

Interessiert? Über den Button “jetzt bewerben” kannst Du uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen – oder rufe uns an unter 06441- 458 78.

FAQ: Fragen und Antworten

Häufige Fragen zur Ausbildung